E1
Mini2

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht
Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft auf der JHV am 04.03.2004 im Clubhaus Auszüge aus der Rede von unserem Vorsitzenden Norbert Reisener
Lieber Natze Niemann, von den anwesenden TuS`lern wird Dich kaum noch jemand kennen. Welch Wunder ! Schließlich warst Du Ende der 60-iger, Anfang der 70-iger Jahre als Mannschaftsbetreuer und als Mädchen für alles äußert aktiv in unserer Seniorenabteilung der Fußballer und bist uns bis heute als Mitglied treu geblieben. Unter dem Vorsitz von Theo Beisick schmissen wir Beiden, zusammen mit Winfried Harkötter als Geschäftsführer, mehr oder weniger den Laden alleine. Präsident war Egon Becker. Wir gestalteten das 40- jährige Vereinsjubiläum im Jahr 1970 tatkräftig mit und gehörten beim Festzug zur Vorstandschaft, die neben allen Sportlern hinter der Vereinsfahne stolz durch den Ort Hiltrup marschierten. Ich kann mich z. B. auch noch gut daran erinnern, als wir 1971 - in Deiner Glanzzeit beim TuS - an das Krankenbett von Monika Hagemann im Säuglingszimmer des Hiltruper Krankenhauses vorgedrungen sind, um den noch keine 48 Stunden alten Sohn Theo - als 1.200 Mitglied in den TuS, damals schon größter Verein von Hiltrup, in die Fußballabteilung - aufzunehmen. Trotz unendlich vieler gemeinsamer Anstrengungen und Bemühungen ist es uns leider nie gelungen, den Aufstieg in die Landesliga zu realisieren, obschon wir immer wieder das Tor dorthin weit aufgestoßen hatten und den Schlüssel dorthin schon fest in den Händen hielten. Dennoch konnten wir regelmäßige Meisterschaften und Aufstiege unserer damaligen 2. und vor allen Dingen unserer 3. Mannschaft in der benachbarten Vereinsgaststätte Hagemann feiern und wir schauten mit Genugtuung auf hochkarätige Leistungsträger des TuS Fußballs wie: Heinz-Rüdiger Voß, Johann Bäumer, Günter Hamm, Theo Rohlmann, Erwin Otto, Wolfgang Schmalöer, Manfred Laukötter - um nur einige zu nennen - und nicht zuletzt auf unser Urgestein, dem heutigen Ehrenmitglied und unvergessenen Spieler und Trainer, Franz Peretzke. Ja, mein lieber Natze, das waren noch Zeiten, was ? Vor genau 10 Jahren, hast Du mit der Goldenen Ehrennadel unseres Vereins, bereits die höchste Auszeichnung erhalten, die der TuS zu vergeben hat. Deshalb möchten wir Dich heute für Deine Treue und für 50 Jahre Mitgliedschaft im TuS Hiltrup mit einer Ehrenurkunde und mit einem Buchgeschenk ehren. Den Inhalt der Urkunde darf ich hier einmal verlesen: U R K U N D E Der Verein verleiht seinem Clubmitglied Herrn Bernhard Niemann für seine 50- jährige Mitgliedschaft im TuS Hiltrup 1930 e. V. diese Urkunde. Für seine Treue zum Club und für seinen langjährigen Einsatz als Sportfunktionär in der Fußballabteilung sei dem Urgestein des TuS Hiltrup an dieser Stelle herzlichst gedankt. Bernhard Niemann hat sich für den TuS und für den Fußballsport in Westfalen verdient gemacht. Das wird mit dieser Urkunde besonders gewürdigt. Münster, den 04.03.2004 Christian Schlitt Norbert Reisener (Präsident) (Vorsitzender Fußballabteilung) Und mit dem Buch von Christof Siemens hoffen wir, Dir eine kleine Freude bereiten zu können. Die Story des Buches spielte sich nämlich im Jahr Deines Eintritts in den TuS Hiltrup ab. Was kann es anderes sein, als „Das Wunder von Bern“, mit zahlreichen Originalaufnahmen und einer Geschichte der WM 1954. Lieber Günter Staubermann, zunächst einmal freue ich mich, daß Du nach Deiner Erkrankung wieder genesen bist und daß Du unter uns sein kannst. Für Dich ist das Jahr 2004, zumindest was den Fußballsport anbelangt, das Jahr der Jubiläen und damit der Ehrungen. Da Du krankheitsbedingt beim Dankeschön- und Neujahrsempfang am 18.01. nicht anwesend sein konntest, wirst Du jetzt die Dir angedachte Verbandsehrung durch unseren Kreisvorsitzenden Hans Larscheid und danach dann auch noch die Ehrung für Deine 50- jährige TuS - Zugehörigkeit entgegennehmen. Mit Deinem Jubiläum – ein halbes Jahrhundert TuS – zählst Du zu den TOP – Twenty. Du bist nämlich die Nummer 15 und Natze die Nr. 14, der noch lebenden Vereinsmitglieder, die auf eine fünfzigjährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken können. Seit Anfang der siebziger Jahre hast Du Dich uneigennützig und förderlich für unseren Jugendbereich eingesetzt. Dafür hast Du 1990 bereits die Silberne Jugendleiterehrennadel des FLVW und 1995 die TuS-Ehrennadel in Gold erhalten. Darüber hinaus bist Du seit 20 Jahren Mitglied der Jugendspruchkammer und leitest dort u. a. die Finanzen. Die Übernahme dieser freigewählten, verantwortungsvollen, ehrenamtlichen Funktionen für den Fußballsport im Kreis 24, Münster / Warendorf und in unserem TuS haben den FLVW veranlaßt, Dir heute die Verdienstnadel in Gold zu verleihen. Von Deinem TuS erhältst Du, wie bereits Natze, eine Ehrenurkunde mit gleichem Inhalt sowie ebenfalls natürlich das tolle Buch: „Das Wunder von Bern“
(12.03.2004)