E1

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht
Höchste Auszeichnung im Sport für Rudi Schulz
Die Fußballabteilung war auf der großen Gala am 31.01. in der Halle Münsterland an mehreren Tischen gut vertreten, um beim Ball des Sports einem sich um unseren Verein äußerst verdient gemachten TuS - Sportsmann zu begleiten. Gemeint ist Rudi Schulz, der aus den Händen von Oberbürgermeister Berthold Tillmann die Ehrenplakette des Stadtsportbundes - die höchste Auszeichnung im münsterschen Sport für ehrenamtliche Arbeit - mit fünf weiteren Ehrenamtspreisträgern erhielt. In der Festzeitschrift für den Ball des Sports heißt es: „Rudi Schulz ist eine Institution in Münster. Mit hoher Integrität, großem Pflichtbewußtsein, beispielhafter Menschlichkeit und pädagogischem Geschick sowie sprichwörtlicher Bescheidenheit bildet er seit 1973 Fußballer, vorrangig Jugendliche, im TuS Hiltrup aus. Vorher war er bereits seit 1963 als Trainer bei anderen namhaften Vereinen tätig. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und hat sowohl von seinem Verein als auch vom FLVW höchste Ehrungen erfahren. Seit 1999 ist er Ehrenmitglied des TuS Hiltrup. Im Sport in Münster genießt er hohes Ansehen und großen Respekt“. Zu den ersten Gratulanten gehörten Präsident Christian Schlitt und die beiden Vorsitzenden Rainer Jütte und Norbert Reisener sowie die Ehrenmitglieder Ferdi Winkelkötter und Franz Peretzke. Nachfolgend drucken wir den Glückwunschbrief ab, den Rudi Schulz vom Vorstand überreicht bekam: 31.01.2004 Lieber Rudi, für Dein beispielhaft verantwortungsvolles sowie für Dein vorbildliches ehren- amtliches Engagement in vielen Jahren für den Sport schlechthin - insbesondere natürlich als langjähriger sehr erfolgreicher Trainer im Senioren- und vor allen Dingen im Juniorenbereich bei den „Minis“ und als Vorstands- und Ehrenmitgliedmitglied im TuS - wurde Dir mit der Verleihung der Ehrenplakette des Stadtsportbundes soeben verdientermaßen die höchste Auszeichnung im münsterschen Sport zuteil. Darauf, lieber Rudi, darfst Du zu Recht sehr stolz sein. Wir sind es auch und freuen uns mit Dir. Gewürdigt wurde mit dieser besonderen Ehrung auch Dein hohes Ansehen und Dein hoher Respekt, den Du bei den Sportlern und bei allen Hiltruper Bürgerinnen und Bürgern genießt. Sicherlich wirst Du durch diese besondere Sportauszeichnung weitreichende Signalwirkung in unserem Klub und in der gesamten münsterschen Sportszene ausstrahlen. Im Namen unserer Vorstände und unserer Beiratskolleginnen und Kollegen sowie aller Aktiven und Passiven, sprechen wir Dir hiermit unseren Glückwunsch und gleichermaßen unseren Dank aus. Mögest Du noch lange Interesse an dem schönen Fußballsport haben und möge Dir eine weiterhin gesunde und glückliche Zeit bevorstehen. Mit herzlichen Grüßen Dein TuS Hiltrup 1930 e. V. Rainer Jütte Christian Schlitt Norbert Reisener PS: Vielleicht bereitet Dir das beiliegende Buch „Das Wunder von Bern“ ein wenig Freude.
(07.02.2004)