E1
Mini1
Mini2

aktuell  Impressum admin
Lob für die TuS-Fußballabteilung: „Hier stimmt die Chemie“
Zum Dankeschön- und Neujahrsempfang unserer Fußballabteilung versammelten sich am Sonntagmorgen, 18.01., 10,30 Uhr, Funktionsträgerinnen und Funktionsträger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie geladene Gäste aus der Politik, Sportpolitik und aus der freien Wirtschaft im festlich geschmückten Clubhaus. Reisener begrüßte als Vorsitzender alle Anwesenden, hielt Rückschau und Vorschau des Fußballs im TuS und führte gekonnt durch das abwechselungsreiche Programm. Für den musikalischen Teil sorgten britische Dudelsackmusikanten unter der Leitung von Sabine Wild. TuS-Präsident Christian Schlitt hob in seinen Grußworten die soziale Rolle des Sports hervor und stellte eine neue Idee vor: „Vielleicht ersetzen wir einmal den Gedanken eines Familienbeitrags durch den Gedanken des Beitrags für die Familie“. Bezirksvorsteher Heinz Nolte, Ratsmitglied und TuS-Beirats-Mitglied Rolf Branse und der Werkleiter, Dr. Gerd Kissau, des Hauptsponsors der BASF Coatings AG, für die Fußballabteilung, ließen sich die Lobesworte ob der geleisteten Arbeit für den Sport in der Fußballabteilung nicht nehmen. Interessant war wieder einmal das beachtenswerte Referat von Hermann Bördemann, langjähriger Jugendleiter im Club, der die pädagogischen Aspekte im Jugendfußball zum Besten gab. (Über vorgenommene Ehrungen wird gesondert berichtet.) Abschließend präsentierte der Sportleiter Rolf Neuhaus mit einer äußerst interessanten Beamer - Präsentation den aktuellen Leistungsstand der einzelnen TuS-Teams – von den Minikickern bis zu den Altherren – und stellte die Ziele für die neue Saison 2004 / 2005 vor.
(06.02.2004)