Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
E-Junioren
E1
E2
E3
E4
E5
F-Junioren
F1
F2
F3
F4
Minis
Mini1
Mini2
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Heimspiel online
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

WM 2006 wirft Schatten voraus

Noch liegt die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in weiter Ferne, doch am Horizont sind die ersten Rauchzeichen zu sehen. Sie steigen nämlich aus den Köpfen von münsterschen Sportwissenschaftlern, die sich zum „akademischen Fußball-Team“ (AFT) formiert haben, um den deutschen Volkssport Nummer eins unter die Lupe zu nehmen. Workshops an der Uni, Seminare, Studien – der Spielplan bis zum WM-Start im eigenen Land – möglichst mit Hiltruper Beteilung (Krautkrämer und dieses Stadion warten auf einen WN-Teilnehmer) ist eng gestrickt.

Standen im ersten Durchgang im letzten Wintersemester noch wissenschaftliche Themen im Vordergrund, kommen jetzt vor allen Dingen die Praktiker zu Wort. Als Referenten für das bundesweit einzigartige Projekt konnten Horst Eckel, Weltmeister von 1954, Rekordnationalspielerin Doris Fitschen sowie Trainerlegende Udo Latteck gewonnen werden. Bis Ende Januar stehen noch neun Vorträge an der Uni auf dem Programm. Fleyer, die über alle Termine, Themen und Referenten informieren, liegen im Büro des Clubhauses aus.


(24.11.2003)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz