E1
Mini2

aktuell  Impressum admin

TuS-Schiedsrichtertreff am 30.10.2003 im Clubhaus

Unser Schiedsrichter-Obmann Jürgen Erbstößer hatte eingeladen und fast alle TuS-Schiedsrichter waren gekommen. Allen voran der TuS-Präsident, Rechtsanwalt Christian Schlitt, der zuvor für die münsterschen Adlerträger pfiff, jetzt natürlich für uns Blau/Weiße. Vor allen Dingen waren auch sechs Schiedsrichteranwärter mit von der Partie, die sich in den nächsten Wochen auf die Schiedsrichterprüfung vorbereiten. Wenn alles gelingt, wird der TuS schon bald über 15 aktive Schiedsrichter verfügen. Eine stolze Zahl. Da liegt es nahe, daß unser Verein eine eigene Schiedsrichterabteilung ins Leben ruft. Fußballchef Norbert Reisener: „Wir werden darüber nachdenken, ob bei dieser Größenordung der Schiedsrichter-Obmann nicht auch Vorstandsmitglied werden soll, um den Referees die erforderliche Unterstützung im höchsten Gremium des Vereins zu verleihen“. Nicht zuletzt tauschten die erfahrenen und jungen Schiedsrichter sich intensiv aus und es wurde vereinbart, diese Schiritreffs jetzt regelmäßig durchzuführen.

(24.11.2003)