Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
E-Junioren
E1
E2
E3
E4
E5
F-Junioren
F1
F2
F3
F4
Minis
Mini1
Mini2
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Strada Ristorante
 
  aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Ohne Schiri geht`s nicht........

Auf der Schiedsrichter - Obleute - Tagung in Kaiserau lautete das beherrschende Thema:          

Wie kommen wir an mehr Schiedsrichter, um unsere satzungsgemäße Aufgabe, alle Spiele mit einem bestätigten Schiedsrichter zu besetzen, zu erfüllen ?

Bekanntlich hat der WFLV Ende vergangenen Jahres viel Geld in die Hand genommen, um innerhalb des Westens zu mehr Schiedsrichtern zu gelangen. Werbeplakate und Einstimmung der KSO und KSL haben bisher leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt.

Es kann nicht sein, so führte VSL Baumgärtel aus, daß einige Kreise in diesem Jahr noch keinen Lehrgang durchgeführt haben, andere sich offensichtlich nicht in dem Maße um Nachwuchs bemüht haben, wie der VSA es erwartet hätte. Er stellte jedoch auch die dezentrale Ausbildung, bisher ausschließlich in Münster und Hagen praktiziert, in den Mittelpunkt seiner Ausführungen. Er bemängelte ebenfalls die nicht immer konsequente Unterstützung des einen oder anderen Kreisvorstandes.

Wir alle wollen, daß nach den Regeln der FIFA auf allen Plätzen geleitet wird. Wenn wir nicht alle Anstrengungen unternehmen, werden wir unser Ziel 800 + X in diesem Jahr weit verfehlen.

Wie es nicht geht, wissen wir alle. Aber unser Ziel zu erreichen, muß für den Rest dieses Jahres unsere Aufgabe sein“.


(24.11.2003)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz