Mini1
Mini2

News Druckansicht
TuS Junioren Bilanz vom 27.und 28. September 2003

Hiltrup.  In 19 Spielen zehn Siege, ein Remis und acht Niederlagen, das war die Bilanz des vergangenen Wochenende bei den Nachwuchskickern des TuS Hiltrup. Die wohl bitterste Niederlage erlitt die C1-Fußballjugend, die in die Bezirksliga aufgestiegen ist, sie unterlag im Nachbarschaftsduell in Wolbeck 8:0.

C1-Coach Lorenscheit hat jetzt alle Hände voll zu tun, um die Mannschaft aufzubauen. Im nächsten Spiel am kommenden Mittwoch um 17.00 Uhr gegen Gievenbeck könnte es die ersten Punkte geben.

Zwei wichtige Siege errangen die Leistungsklassenteams der A- und B-Jugend. Die A1 erzielte zuhause gegen Ems Westbevern einen 3:1 Erfolg, während die B1 bei Wacker Mecklenbeck 5:2 gewann. Das Spiel der A-Jugend begann zerfahren. Aus der spielerischen Überlegenheit schlugen die Hiltruper zunächst kein Kapital. Erst kurz vor dem Pausenpfiff (38. Minute) brachte Patrick Krusel die TuS’ler mit 1:0 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff konterten die Gäste. Mit einem 25-m-Distanzschuß glichen sie überraschend aus und hatten in der Folgezeit weitere Tormöglichkeiten. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff legte Kolja Zeugner den Ball zum 2:1 ins Netz der Westbeverner. In der 88. Spielminute sicherte Almier Rama mit seinem Treffer den letztendlich verdienten und hart erkämpften 3:1 Sieg für den TuS Hiltrup.

Nach einem 1:0 Rückstand zur Halbzeit  bei Wacker Mecklenbeck sicherten Sebastian Niehues per Strafstoß, Andreas Große-Gehling mit drei Treffern und Vicente Eyimi Mangue die Punkte für die B1 des TuS Hiltrup.

Die weiteren Ergebnisse der TuS-Fußballjugend:

A2 – W. Mecklenbeck 1:3,
B2 – Roxel 1:3,