Mini1

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht
Unser Präsident ging mit gutem Beispiel voran und wurde TuS-Schiri
Ja, mit der Schiedsrichterei ist das so eine Sache ! Da haben wir innerhalb von Wochen 5 Neuzugänge, dennoch werden wir unser Schiri-Soll für die Saison 2003 / 2004 nicht erfüllen. Wie das ? Der Reihe nach: Zunächst zu den Neuzugängen: Präsident Christin Schlitt wechselte vom SC Preußen Münster 06 zu uns und Mario Zuzarte kam von Münster 08 zum TuS. Kai Görlitz, Fabian Stacker und Heinz Weynand bestanden den Schiri-Anwärterlehrgang und sind nun Neu-Schiedsrichter im TuS. Hinzu kommen die etablierten TuS-Referees: Harald Böhm, Jürgen Erbstößer, Carlos Sanchez-Real und Alfred Tacken. In der Summe also: 9 TuS-Schiedsrichter. Hier nun die 4 Abgänge im laufe der letzten Saison: Bernhard Haarmann, Carsten Möller, Florian Seidel und Jens Sörgel. Zum Ende der Saison 2002 / 2003 hatten wir ein Schirisoll von 9. Das haben wir jetzt auch erreicht. Sollte jedoch für die Saison 2003 / 2004 eine A-Jungendmannschaft mehr gemeldet werden, oder gar eine 5. Seniorenmannschaft, dann erhöht sich unserer Soll pro gemeldeter Mannschaft um je 1 Schiedsrichter. Also, wider ein Minus. Deshalb benötigen wir dringend weitere Schiris. Helfen Sie und helft bitte mit. Informationen hierzu gibt es bei Jürgen Erbstößer im Büroanbau des Clubhauses.
(02.09.2003)