News Drucken Fenster schließen
Spielberichtsvordruck dokumentiert Fair Play
Mit der Einführung der neuen Spielberichtsvordrucke zur Saison 2002/2003 haben Schiedsrichter und Spielleiter die Möglichkeit, beispielhafte Fair Play-Aktionen direkt im Spielbericht zu vermerken und im Rahmen des jährlich ausgetragenen DFB-Wettbewerbs „Fair ist Mehr“ an den Verband weiterzuleiten. In der neu eingerichteten Rubrik „Fair Play-Meldung“ wird jeder Schiedsrichter und Spielleiter beim Ausfüllen des Spielberichts eine Anmerkung dazu machen, ob es in dem von ihm oder ihr geleiteten Spiel eine besonders hervorzugebende Fair Play-Aktion gegeben hat, die dann im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Staffelleiter an den Verband zur Beteiligung am DFB-Wettbewerb „Fair ist Mehr“ eingereicht werden kann. War die Beteiligung an dieser Initiative in den bisherigen fünf Aktionsjahren „Fair ist Mehr“ mit rund zehn Meldungen pro Spieljahr eher bescheiden, so erhofft sich der Verband von dem neuen Verfahren einen deutlichen Aufschwung bei den Meldungen.
(07.11.2002)