News Drucken Fenster schließen
Auf der Sportanlage in Hiltrup - Ost: 5. TuS-Trainingsfeld eingesät
Auf dem neuen, fünften Platz unserer Sportanlage soll noch im Sommer 2003 der Ball rollen. Am 01.04. trafen sich um 10,00 Uhr Sportamtsleiter Bernd Schirwitz, Bezirksvorsteher Heinz Nolte, Ratsherr und TuS-Beiratsmitglied Rolf Branse, Kreisvorsitzender Hans Larscheid sowie die Vorstandsmitglieder Günther Oertker, Norbert Reisener und Ferdi Winkelkötter auf dem 1,5 Hektar großen Grundstück nordwestlich der Sportanlage Hiltrup-Ost, um die Rasensaat buchstäblich in die Erde zu bringen. Es war jedoch ein symbolischer Akt, weil vor der Einsaat der Boden zunächst noch einmal gründlich vorbereitet werden muß. Er soll von den TuS-Juniorenkickern von Steinen befreit werden, dann muß der Boden gepflügt, die Steine erneut manuell aufgesammelt und danach geebnet werden. Erst dann kann die Einsaat erfolgen. Dennoch war die Freude bei allen Anwesenden übergroß, daß der langersehnte fünfte Platz, der zunächst als Bolzplatz hergerichtet wird, noch im Sommer 2003 bespielbar werden soll. Besonders stolz war berechtigterweise Heinz Nolte, der den Kontakt zum Baron Constantin Freiherr von Heeremann herstellt hatte. Schließlich hat die Stadt Münster die Fläche von ihm für 20 Jahre gepachtet und dem TuS zur Verfügung gestellt. Die Kosten der Herstellung des neuen Sportplatzes teilen sich nun die Sportverwaltung der Stadt Münster und die Fußballabteilung des TuS Hiltrup.
(22.04.2003)