E1
Mini1
Mini2

Auf- und Abstiege auf Kreisebene
Kreisligen A Die Meister der A-Klassen steigen auf und die beiden Letzten auf jeden Fall ab. In der A1 steht Teutonia Coerde als erster Absteiger fest. Doch es kann auch noch einen oder beide Drittplazierten erwischen, dann nämlich, wenn vier oder mehr Mannschaften in unseren Kreis absteigen. Das ist aktuell aber nicht drer Fall, da in der Bezirksliga 9 und 10 jeweils nur eine Mannschaft bedroht ist. (Freckenhorst bzw. ESV Münster). Kreisligen B Die größte Unsicherheit besteht derzeit in der Kreisliga B1- 4, denn künftig wird es statt vier derer nur noch drei geben. Am Aufstieg ändert das nichts. Die Meister kommen ins Oberhaus und beim derzeitigen Stand (nur zwei Bezirksligaabsteiger) auch noch ein Zweitplazierter, der in einer Relegation zu ermitteln wäre. Absteigen müssen aber mindestens 13 Teams. Erwischt hat es schon Havixbeck 2, die in der B1 zurückgezogen haben. In Zahlen: Die jeweils drei Letzten beißen ins Gras. Die Viertletzten müssen in die Relegation. Wie viele es dort erwischt, ist erst klar, wenn die Absteiger aus der Bezirksliga feststehen. Je mehr aus der Bezirksliga absteigen, desto mehr müssen aus der B- Liga weg. Pro abgestiegenen Bezirksligist muß ein B- Liga-Viertletzter den Gang in die C-Liga antreten. Kreisligen C Ganz einfach hingegen ist die Aufstiegsregelung der C- Ligen. Nur die Meister steigen auf -niemand sonst.
(22.04.2003)