News Drucken Fenster schließen
Startschuß für den Neubau einer „Boule - Anlage“ auf der Sportplatzanlage in Hiltrup - Ost
Am 17.03. fiel der Startschuß unter der bewährten Regie des „TuS-Vereinsarchitekten“ Ferdi Winkelkötter und des „Projektleiters“ Günther Oertker, Leiter der Ost-Tor-Sportanlagenverwaltung und Schatzmeister der Fußballabteilung, zur Errichtung der Boule - Anlage (französisches Kugelspiel). Sie wird nördlich der Umkleidekabinen in einer Größe von 12 x 6 Metern entstehen. Nach dem Bodenabtrag wird die Spielfläche mit Bordkanten eingefaßt. Es sind Drainagerohe zu verlegen und Grobschotter sowie eine Verschleißschicht aufzutragen. Weiter ist eine Errichtung von Sitz- und Abstellflächen geplant. Die Fertigstellung der Anlage ist noch für vor Ostern vorgesehen. Mit Euphorie stellte Fußballchef Norbert Reisener fest: „Ein Novum im TuS Hiltrup. Erstmals in der Vereinsgeschichte bildet die Fußballabteilung damit eine Untergruppe, in der Funsportart „Boulen“. Wahrscheinlich rekrutieren sich die Freizeitspieler aus ehemaligen Kickern sowie aus hoffentlich vielen interessierten Hiltruper Bürgerinnen und Bürgern, die bald oder bereits ins Rentenalter eingetreten sind. Schon heute freuen wir uns über möglichst viele Teilnehmer - auch ohne Lust auf Fußball - die sich an dieser attraktiven Freizeitsportart, vorwiegend in den Vormittagsstunden, ereifern könnten“ !
(19.03.2003)