Mini

News Druckansicht

Hotel Krautkrämer und wir TuS`ler haben beste Chancen, Gastgeber für eine WM-Mannschaft in 2006 zu werden

Noch bevor die Finalspiele der Fußballweltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan ausgetragen werden konnten - aus der unser DFB - Team mit großartigen Leistungen aufwartete und durch eine 2:0 Niederlage gegen Brasilien als Vize - Weltmeister hervorging - wurden am 27. und 28.06.2002 in Hiltrup das Hotel Krautkrämer und unsere Ost - Tor - Sportanlage sowie das Preußenstadion auf Tauglichkeit für die WM 2006 in Deutschland überprüft. 2006 FIFA World Cup - Beauftragte Katja Schüßler aus Frankfurt zog nach zweitägiger intensiver Inspektion des Hotels Krautkrämer und der Sportanlagen vom TuS und des SCP höchstzufrieden zurück. Die Qualifikation für 2006 war geschafft. Der DFB wird immerhin 80 Hotels in einem Katalog aufnehmen, den er an die WM - Teilnehmer vergibt. 32 Teams aus aller Welt werden antreten. Nach der Auslosung im Dezember 2005 gehen diese dann auf Quartierssuche. Der TuS Hiltrup will dabei sein, weil Krautkrämer eine hervorragende Adresse ist und mit uns in Kooperation bereits 1974 die Holländer hervorragend bediente und ja auch schon die Kölner sowie Stuttgarter Bundesligisten während ihrer Trainingslager. Gehen wir doch einfach selbstbewußt aus heutiger Sicht davon aus, ab dem 09. Juni 2006 für einige Wochen erneut in die Gastgeberrolle für eines der großen Fußballteams der Welt schlüpfen zu dürfen. Wir jedenfalls werden unser Bestes geben. Für das Image wäre das natürlich ein Highlight für das Hotel, für unseren TuS und für die ganze Region.

(ab, 22.03.2015)