Mini

News Druckansicht

Künftig zählt auf überkreislicher Ebene das Torverhältnis

Auf der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung sprach Norbert Reisener den Bei seiner Zusammenkunft über die Staffeleinteilungen im Juli in Kaiserau hat der Verbands-Fußballausschuß auch gravierende Änderungen der Aufstiegsregelungen auf überkreislicher Ebene beschlossen. Kernpunkte sind zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten für die Vizemeister über eine Aufstiegsrunde und der Wegfall der Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit. Künftig wird in diesem Fall das Torverhältnis den Ausschlag geben. Um nicht vor Beginn einer erforderlichen Aufstiegsrunde der Vizemeister der einzelnen Ligen noch Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit durchführen zu müssen, wird ab sofort auch das Torverhältnis herangezogen. Das gilt auch für die Meister- und Absteigerfrage. Für alle Spielklassen unterhalb der Bezirksligen obliegt den Kreisvorständen die Entscheidung, ob sie den Vorgaben des Verbandes folgen.

(ab, 22.03.2015)