E1
F4
Mini

aktuell  Impressum admin

Erstmals fand in unserem Ost-Tor-Stadion eine C-Lizenz-Fußball-Trainer-Ausbildung statt

Erstmals in der TuS - Vereinsgeschichte fand für 25 fußballinteressierte Frauen und Männer aus dem Fußballkreis Münster / Warendorf in unserem Stadion die C - Lizenz -Trainerausbildung statt. In der Zeit vom 13.04. bis 15.07.02 hieß es unter der Leitung von Verbands- und Kreissportlehrern sowie Schiedsrichterfachleuten und Ersthelferausbildern auf dem Platz und in unserem Büro- und Kommunikationszentrum an praktischen und theoretischen Lehrgangsstunden teilzunehmen. An jedem Samstag, von 9,00 Uhr bis 12,15 Uhr mußten sich die frisch "gebackenen" Neutrainer auf die schwere Prüfung vorbereiten, die am 15.07. an Einzeltischen im Clubhaus - unter der gestrengen Aufsicht von Sportlehrern - mit dem theoretischen Teil endete. Der Praxisteil erfolgte natürlich auf dem Sportplatz. Erfreulich, daß mit Martin Merschmeier, Carsten Niehues, Peter Lübke und Hans-Jürgen Ziegner, gleich vier Kandidaten unseres Vereins dabei waren, die mit Bravour die Prüfung bestanden. Mögen sie jetzt ihre neuerworbenen Fach- und Sachkenntnisse an viele Fußballkids und an Seniorenteams weitergeben. Der gesamte Kurs wurde unter der organisatorischen Leitung unserer Geschäftsführerin, Karin Stöhr, die den Teilnehmern und Lehrgangleitern jeweils uneingeschränkt mit begleitenden Hilfen zur Seite stand, absolviert. Ihr wurde zum Abschluß der dreimonatigen Ausbildung von den Verantwortlichen und von den Prüflingen ein uneingeschränkter, verdienter Dank ausgesprochen.

(ab, 22.03.2015)