Durchführungsrichtlinien

Hallenwinterrunde

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beiliegend erhalten Sie die Spielpläne für die Winterrunde der Mini-Kicker, E- und F-Junioren, sowie der U 10 / U 14-Juniorinnen.

Insgesamt nehmen 268 Mannschaften an dieser Winterrunde teil. Mit Ihrer Hilfe konnten wir jeweils 2 Spieltermine realisieren.

Für Ihr Engagement bei der Vorbereitung der Hallenwinterrunde dürfen wir uns recht herzlich bedanken.

Nicht alle Wünsche konnten natürlich bei dieser Größenordnung berücksichtigt werden. Einige Hallentermine stehen wieder zur Ihrer Verfügung (Hallenplan).

Die E-, F-Junioren und Mini`s aus der Warendorfer Gruppe spielen eine eigene Hallenrunde.

Zu den Spielen reisen Sie bitte pünktlich an. Besondere Einladungen ergehen nicht mehr.

Falls Ihnen die Lage der Sporthallen nicht bekannt ist, so informieren Sie sich bitte rechtzeitig.

Ein Anschriftenverzeichnis der Sporthallen mit einer Wegbeschreibung ist beigefügt. In vielen Sporthallen stehen keine Hallenwarte mehr zur Verfügung.

Für einige Sporthallen in Münster sind sog. „Schlüsselverträge“ abgeschlossen worden. Sofern Sie als Hallenleitung vorgesehen sind, prüfen Sie bitte, ob Sie über Hallenschlüssel verfügen.

Bitte beachten Sie auch die „Besonderheiten“. Diese sind auf jedem Spielplan vermerkt.

Alle Hallenspiele ( außer U 14) werden ausschließlich als Pflichtfreundschaftsspiele durchgeführt. Die angesetzten Hallentermine sind einzuhalten. Spieltage werden nicht vorgezogen. In allen Altersklassen spielen wir: „Jeder gegen Jeden“!

Für jeden Spieltag ist ein Verein eingeteilt, der für die Durchführung der Spiele verantwortlich ist. Von diesem Verein ist bitte ein Schiedsrichter und ein Zeitnehmer zu stellen. Spielbälle und Spielberichtsvordrucke sind von diesem Verein mitzubringen. Da nicht immer Hallenuhren zur Verfügung stehen, sollten Sie bitte auch eine Stoppuhr mitbringen. Die Passkontrolle ist vor dem Spiel durch den Zeitnehmer durchzuführen.

Für die Spiele sind Turnierspielberichte zu erstellen. Diese sind von dem für die Durchführung zuständigen Verein noch am Spieltag an den jeweiligen Staffelleiter abzusenden. Danke!

Bei den Mini-Kickern, E- und F-Junioren spielen jeweils 5 Feldspieler und der Torwart, bei den Juniorinnen jeweils 4 Feldspielerinnen und die Torfrau.

Die Spielzeit beträgt grundsätzlich 1 x 13 Minuten.

Beachten Sie bitte folgende Stichtage:

E-Junioren                    01.01.1994

F-Junioren                    01.01.1996

Mini-Kicker                   01.01.1998

U-14 Juniorinnen           Jg. 91/92/93

U-10 Juniorinnen           Jg. 94/95

Für alle Mannschaften (außer U 14) finden keine Endrunden statt.

Die Spiele sind nach den Bestimmungen für Hallenfußballspiele (Stand: 13.09.2003) durchzuführen. Bei allen Hallenspielen sollte möglichst auf einer Seite mit „Bande“ gespielt werden.

Entsprechend der Benutzungsrichtlinien dürfen Sporthallen nur mit sauberen Sportschuhen, welche über eine h e l l e Sohle verfügen müssen, betreten werden.

Achten Sie bitte darauf, dass die Spieler Ihre Schuhe erst in der Kabine anziehen und die Halle nicht zwischen den Spielen verlassen. Dieses gilt auch für die Mannschaftsbetreuer. Keinesfalls darf die Spielfläche mit Straßenschuhen (z. B. Eltern) betreten werden.

Alle, die nicht direkt mit der Betreuung der Mannschaft beschäftigt sind, haben die Tribüne aufzusuchen. Eine Vielzahl von Sporthallen haben keine Tribüne. Deshalb ist es zwingend notwendig , dass alle teilnehmenden Mannschaften, Betreuer und Zuschauer  Sportschuhe mit zur Halle bringen.

Die Turnierleitungen  und Hallenwarte sind verpflichtet Zuschauer mit Straßenschuhen bzw. verschmutzten Sportschuhen aus der Halle zu verweisen. Bitte teilen Sie dies allen Beteiligten mit.

Der Genuss alkoholischer Getränke sowie das Rauchen in der gesamten Sporthalle ist nicht gestattet. In der Sporthalle und in den Nebenräumen ist während des Turniers sicherzustellen, dass genügend Aufsichts-personal vorhanden ist.

Der mit der Leitung beauftragte Verein haftet für alle Schäden an Geräten. Desgleichen haftet der mit der Leitung beauftragte Verein für alle Beschädigungen der Halle und ihrer Einrichtung.

Wir wünschen den Spielen einen sportlich fairen Verlauf!

Für den Kreisjugendauschuss