Postfach 48 03 25

48080 Münster

Büro ( (0 25 01)  1 62 26

Clubhaus ( (02501)  987997

Fax (0 25 01)  98 79 98

  

                                                    www.tushiltrup.de

 

 [Zurück]

Die folgende Einladung wird von den D- und E-Jugend Trainern ab 20. Februar 2004 an die Spieler verteilt werden. Es ist aber jeder herzlich willkommen, der Jugendliche aus Beaugency über Pfingsten bei sich aufnehmen möchte.

1: Beherbergung der Gäste
2: Die Ankunft
3: Schnitzeljagd / Fahrradtour
4: Das Turnier
5: Die Abfahrt

6: Info-Abend
7: Komitee
8: Städtepartnerschaft Hiltrup und Beaugency

Anmeldebogen

 

Besuch Beaugency-Kicker zu Pfingsten vom 28.05.04 – 31.05.04

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Fußballfreunde,

 

es ist mal wieder so weit. Der TuS Hiltrup empfängt die Gäste aus Frankreich vom USB Beaugency. Dieser internationale Austausch findet dieses Jahr wieder zum Pfingst-Wochenende statt.

 

Um den Gästen einen gelungenen und angenehmen Aufenthalt zu bieten, sprechen wir Euch mit diesem Schreiben an. Die Jugendlichen aus Frankreich entsprechen ungefähr dem Alter unserer E-Jugend- und D-Jugend-Spielern. Für dieses Wochenende möchten wir Euch einladen, an den Aktivitäten teil zu nehmen und aber auch bitten, für die Gäste mit zu sorgen.

Es werden nicht nur Gastfamilien gesucht, die unsere Gäste aufnehmen und verpflegen, sondern auch diese während ihres Aufenthalts zu begleiten

 

Über den ungefähren Ablauf des Wochenendes möchten wir heute bereits informieren. Wir benötigen für die Planung aber auch einige Angaben von Euch; auch wenn Ihr keine Gäste aufnehmen könnt:

 

Ø      1: Beherbergung der  Gäste

Man muss nicht unbedingt französisch sprechen, um Gäste aus Frankreich aufzunehmen! Hier geht es um den Austausch junger Menschen zwischen zwei schönen kleinen Partner-Städten. Wer ist bereit, ein oder zwei ( oder auch mehr ) Kinder aufzunehmen oder auch Erwachsene/Trainer/Betreuer der Mannschaften?

Mitglied beim TuS Hiltrup zu sein ist keine Voraussetzung! Bitte im Anmeldebogen unter

Punkt 1.1 angeben.

Wenn Ihr einen besonderen Gästewunsch – aus früheren Begegnungen - habt, dann bitte Namen unter Punkt 1.2 angeben. Wir bemühen uns, diesen Wünschen gerecht zu werden.

 

Solltet Ihr Familien kennen, die zwar nichts mit dem TuS Hiltrup oder Fußball zu tun haben, aber gerne an dem Austausch interessiert sind, gebt dieses bitte unter Punkt 1.3 an; die Koordinierung und Einteilung übernimmt Oliver Böcker.

I. d. R. haben die Gäste ein kleines Präsent zu bieten, was keine Pflicht für Euch als Gast-Familien ist, dies ebenso zu tun, aber dennoch gut ankommt.

[Zurück]

 

Ø      2: Die Ankunft

Es ist geplant, dass die Franzosen am Freitag Abend, 28.05.04,  gegen 19-20 Uhr am Stadion Osttor eintreffen ( der Pfingst-Verkehr lässt den Termin nicht genau planen). Dort findet dann die erste Begegnung der Gäste mit den Gastfamilien statt. Im Clubheim geben wir einen Empfang; es werden Getränke und Snacks gereicht. Dauer ca. 1-2 Stunden. Abendessen in den Gastfamilien oder auf Anfrage Verpflegung im Clubheim; hierfür bitte im Anmeldebogen Punkt 2.1 mit Anzahl der zu verpflegenden Personen ankreuzen.

[Zurück]

 

Ø      3: Schnitzeljagd / Fahrradtour

Am Samstag morgen treffen wir uns am Vormittag am Osttor-Stadion. Wenn Gäste zu uns in das Münsterland kommen, sollten diese auch erfahren, wie wir uns hier am besten bewegen: mit dem Fahrrad! Wir werden in verschiedenen Gruppen in unterschiedliche Richtungen starten, um unsere Umgebung in kleineren Gruppen kennen zu lernen. Es werden unterschiedlichste Stationen zu durchlaufen sein, an denen die eine oder andere Übung zu absolvieren sein wird. Mittags treffen wir uns gemeinsam wieder an einem Ort, an dem es eine kleine warme Mahlzeit geben wird.

Am Nachmittag strömen wir wieder auseinander, um an den nächsten Stationen die Gruppen-Leistung zu ermitteln. Bei schönem Wetter werden wir uns im Freibad Hiltrup einfinden, was bestimmt für eine Erfrischung sorgen wird. Gegen 18:00 Uhr werden wir dann wieder im Osttor-Stadion eintreffen.

 

Am Abend veranstalten wir einen Grill-Abend im Clubheim. An diesem Abend gegen 20:00 Uhr findet die Siegerehrung der tagsüber ausgetragenen Schnitzeljagd statt.

 

Die detaillierte Planung für den Tagesausflug und für den Abend ist noch nicht beendet. Auch hier bitten wir Euch, einige Angaben in dem Anmeldebogen zu tätigen:

Punkt 3.1: Anzahl der Teilnehmer bitte eintragen.

Punkt 3.2: Wir können Fahrräder anmieten, doch vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass Ihr unseren Gästen ein Zweirad stellen könntet; was auch die Anfahrt zum TuS Hiltrup am Samstag erleichtern würde. Hier erbitten wir die Anzahl der Räder, die den Gästen zur Verfügung gestellt würden.

Punkt 3.3: Spiel ohne Grenzen! Wenn jemand Ideen hat, welche Spiele oder Übungen wir an den Stationen prüfen könnten, bitten wir, dieses mitzuteilen. Die Angaben werden wir im Planungsausschuss besprechen

Punkt 3.4: Wer erklärt sich bereit, an der Schnitzeljagd aktiv als Prüfer teil zu nehmen? D.h. an einem bestimmten Punkt, beispielsweise in der Hohen Ward, die Prüfungen der Teilnehmer abzunehmen und/oder an den Auswertungen mit zu wirken..

Punkt 3.5: Wer nicht daran teilnehmen möchte, kann sich natürlich auf andere Weise auch beschäftigen. Knut Sassen bietet z.B. an, ein Boule-Turnier zu organisieren. Hier bitte eintragen, mit wie viel Personen Ihr daran teilnehmen möchtet.

Punkt 3.6: Mit wie viel Personen werdet Ihr am Samstag Abend präsent sein?

[Zurück]

 

Ø      4: Das Turnier

Am Sonntag werden wir dann endlich zu Ehren unserer Gäste ein Fußball-Turnier veranstalten! Es gibt bereits einige namhafte Vereine, die uns eine Zusage gegeben haben, an diesem Turnier teil zu nehmen. Der Turnier-Plan ist noch nicht komplett, somit können wir noch keinen Termin für diesen Tag nennen. Es ist damit zu rechnen, dass das Turnier von 10:00 – 17:00 Uhr den Tag füllen wird.

 

Punkt 4.1: Die Einteilung der Mannschaften vom TuS Hiltrup werden die Trainer und Betreuer tätigen. Zur Vereinfachung hilft uns die Angabe, ob Euer Kind an diesem Tag spielen könnte.

Punkt 4.2: Im vergangenen Jahr hatten wir spontan ein Spiel der Betreuer/Eltern  ausgehandelt! Wer sich bereit erklärt, auch an so einem Erwachsenen-Spiel teil zu nehmen, möge sich bitte unter Punkt 4.2 eintragen.

 

Für die Verpflegung tagsüber und am Abend wird Gerd Lorenscheid – Pächter des Clubheims – sorgen. Es ist angedacht, tagsüber Pommes und Schnitzel/Steaks/Div.  anzubieten und am Abend dann Pizza. Es ist allerdings keine Pflicht, dass man sich am Abend auch noch am Osttor-Stadion einfindet. Bitte unter Punkt 4.3 angeben, ob Ihr im Stadion sein werdet.

Für die Gäste - wie auch den Gastfamilien – werden wir einheitliche Wertmarken ausgeben, sodass die Verpflegung geregelt sein wird. Über die Höhe oder die Anzahl der Wertmarken können wir aus heutiger Sicht noch keine Aussage treffen.

[Zurück]

 

Ø 5: Die Abfahrt

Geplant ist, dass die Franzosen am Pfingstmontag die Heimreise antreten. Im vorvergangenen Jahr war es so, dass die Abfahrt am Sonntag Abend nach dem Turnier war. Wir fuhren im Jahre 2000 ebenfalls am Abend aus Beaugency zurück, denn die Hinfahrt tagsüber und die Rückfahrt nachts ist ein probates Mittel. Wir planen trotzdem die Abfahrt am Montag.

[Zurück]

 

Ø6: Info-Abend

Für die Familien, die an dem Austausch interessiert sind, werden wir am 25.05.2004, 20:00 Uhr einen Info-Abend veranstalten, an dem wir die genaue Planung vorstellen werden. Die Erfahrung zeigt, dass die Teilnehmer-Listen sich bis kurz von Antritt der Reise noch ändern können. Auch hier bitten wir Euch, unter Punkt 6.1 Euer Interesse zu bekunden. An diesem Abend werden auch die Wertmarken verteilt.

[Zurück]

 

Ø7: Das Komitee

Solltet Ihr Fragen haben oder Anregungen, könnt Ihr Euch auch an die folgenden Personen wenden.

 

Teilnehmer beim diesjährigen Komitee sind:

  • Juan Reguera                Trainer D1                Tel. 0 25 01/2 40 65
  • Ulrich Straube              Betreuer D1              Tel. 0 25 01/88 07
  • Martin Merschmeier    Trainer D2                Tel. 0 25 01/ 92 28 68
  • Knut Sassen                 Orga Boule                 Tel. 02 51/61 47 35     
  • Jürgen Erbstößer         Orga Schnitzeljagd     Tel. 0 25 01 / 1 62 26
  • Andreas Becker           Orga Turnier              Tel.0 25 01/45 74
  • Oliver Böcker              Einteilung Gäste        Tel. 0 25 01/2 42 12
[Zurück]

 

Ø8: Städtepartnerschaft Hiltrup und Beaugency

Ende Mai findet ebenfalls das allgemeine Treffen der Franzosen vom Partnerschafts-Komitees der Bezirksverwaltung statt. Dieser Austausch läuft unabhängig von dem des TuS Hiltrup! Die Franzosen werden vom 20.05.04 – 23.05.04 in Hiltrup verweilen. Dieses zur Information.

 

Für Euer Interesse und Mitwirken an diesem Pfingst-Wochenende für die Zukunft bedanken wir uns bereits heute recht herzlich.

 

Sportliche Grüße

Das Komitee

 

Anmeldebogen

 

[Zurück]